Schule aktiv – Archiv 2019

11.07.2019
Das THW besucht die Delfinklasse

Referat in der Grundstufenklasse „Delfin“ mit tatkräftiger Unterstützung des THW.

Um sein Referat sehr praxisnah präsentieren zu können hat Raphael einen Einsatzwagen des THW organisiert. Die Kinder konnten sich einen Eindruck verschaffen was so alles in einem solchen Fahrzeug an Material drin steckt. Highlight war dann die Fahrt mit den Kindern über den Schulparkplatz mit Blaulicht und Einsatzhorn.

04.04.2019
Glückskekse:

Unserer Jahres Thema des Landkreises der SMV, lautete diesmal „Glück!“. Die Schüler befassten sich am 4.April intensiv mit dem Thema.
So wurden in allen Klassen, Glückskleeblätter Schlüsselanhänger aus Filz gebastelt, die später am 30 jährigen Jubiläum verkauft wurden.
Zusätzlich wurden am Pausenverkauf Glückskekse verkauft für einen guten Zweck, der sozial Schwachen zu Gute kam (www.kinderlachen.de).
Dazu gab es etliche Interviews zum Thema Glück der Schülersprecher. Die Schüler konnten sich outen und erzählen was für sie Glück eigentlich bedeutet.
Dieser Tag endete noch sehr glücklich 🙂 mit unserer Schülerdisco. (s.u.)
Dort nahmen 120 Schüler teil und es war ein voller Erfolg!

Miriam M3

Schülerdisco – The Galaxy Night

Am 04.04.2019 hat nach 2 Jahren glücklicherweise wieder die Schülerdisco statt gefunden. Am Eingang bekam jeder Schüler zum Eintritt einen Leuchtreif. Die Snaks waren schon nach der ersten haben Stunde komplett ausverkauft. Dann waren die Hotdogs dran. Um 19.30 Uhr ging die 1-4. Klasse. Danach wurde eine Polonaise zur Musik getanzt. Bei einem Lied, lagen alle auf dem Boden und wippten auf und ab. Das sah ziemlich lustig aus 🙂
Kurz vor Schluss zeigten die Schulsprecher und Mitschüler noch Kunststücke. Wie Saltos , Flick Flack und Handstandwettbewerbe.
Am Ende sang die ganze Disco. Es war ein lustiger Abend. Eine Lehrerin Namens Miriam Ambros sagte:“ Wir tanzten bis die Socken qualmten“.
Von Zoe ́Möckel und Barbara Jilg M3